Sep 1, 2020 / In Allgemein
In diesem Jahr ist es für viele Kunsthandwerker corona-bedingt die erste Ausstellung. Die 23 angewandten Künstler der AKB aus allen Gewerken wie Holz, Schmuck, Keramik, Metall, Stein, Papier und Textiles haben fünf kunsthandwerkliche Gäste aus Bremen und umzu eingeladen, mit denen sie die große Fläche des Parks mit ungewöhnlichen Präsentationen bespielen.
Besonders stolz ist man darauf, in diesem Jahr fünf neue Mitglieder in den Verbund aufgenommen zu haben, die alle auch an der Ausstellung teilnehmen werden: Die Keramikerin Annika Paul die Schmuckdesignerinnen Maike Eisenhauer, Pia Leuchtmann und Danni Schwag sowie die Textilgestalterin Julia und Nicola Hübotter.
Neu sind in diesem Jahr auch die „Wundertüten“. Zum Preis von 13 Euro kann man eine rote Tüte mit dem Objekt eines Kunsthandwerkers bzw. einer Kunsthandwerkerin erstehen und sich dann vom Inhalt überraschen lassen.
„Ins Grüne“ – Jahresausstellung der Bremer Kunsthandwerker AKB. Sonnabend, 12. Und Sonntag, 13. September, jeweils 11 Uhr bis 18 Uhr, Park des Focke-Museums, Schwachhauser Heerstraße 240, 28213 Bremen. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen unter www.akb-bremen.de